Contact for Service
catworkx GmbH
Schellerdamm 16
21079 Hamburg
Germany
> Get Support
<
Content
Service und Entwicklung: Zwei Welten prallen aufeinander. Unterschiedliche Systeme zur Steuerung der Aktivitäten. Fehlende Schnittstellen. Fehlinformationen und Informationsverluste. Das kennen wir aus eigener Erfahrung gut und erleben es als Spezialist für die Integration von Systemen immer wieder bei unseren Kunden.
Die Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Service und Entwicklung gehört zu den besonderen Herausforderung entwickelnder Unternehmen. Häufig lässt sich bereits mit der automatischen Transfer von Vorgängen wesentliche Effizienz durch die Vermeidung von Medienbrüchen erzielen.
Besonders populär ist der Einsatz von OTRS im Service / Helpdesk bzw. Jira in der Entwicklung (insbesondere von Software).
Mit dem aus zwei Komponenten bestehenden OTRS Integration for JIRA stellt catWorkX einen Integrationsbaustein zur Verfügung, mit dem Vorgänge nicht nur automatisch von einem Systems ins andere transferiert werden kann sondern in Folge der Bearbeitung auch synchronisiert werden kann, wobei hier der Transfer von Kommentare und Anhängen eine besondere Rolle spielt.
OTRS Integration for JIRA erlaubt das data sharing zwischen support agents, die OTRS benutzen, und Software-Entwicklern, die JIRA benutzen. Dies beinhaltet automatische Vorgangserstellung, Übertragung wichtiger Felder auf korrespondierende Felder im Zielsystem und das Teilen von Kommentaren.
Wichtige Eigenschaften:
Zusatz: Das Paket besteht aus zwei Komponenten. Das JIRA-Plugin muss mittels Universal Plugin Manager (UPM) installiert werden. Das OTRS-Paket ist auf dieser Seite erhältlich und wird wie ein normales OTRS-Paket installiert. Die Lizenzüberprüfung wird von der JIRA-Seite aus durchgeführt. Das Plugin ist kompatibel mit den Versionen OTRS 3.1, 3.2, 3.3, 4 und 5 mit und ohne ITSM, sowie Jira von 5 bis 7.